Wichtiger Auswärtssieg im Kampf um die vorderen Tabellenplätze

• Beitrag veröffentlicht:20. März 2023
You are currently viewing Wichtiger Auswärtssieg im Kampf um die vorderen Tabellenplätze

Nach dem herben Dämpfer der Vorwoche mussten im Spiel beim HC Steinheim zwei Punkte her, um zumindest noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft zu wahren.

Dass wir die Partie am Ende tatsächlich für uns entschieden, haben wir vorrangig einer starken Abwehrreihe zu verdanken. Unabhängig von der Formation, die grade auf dem Feld aufgeboten wurde, war hier der Siegeswille spürbar. Jeder arbeitete auch für den Nebenmann und so stand die Abwehr über weite Strecken sehr kompakt.

Im Spiel nach vorne konnten wir dagegen weniger Akzente setzen. Insbesondere die vielen technischen Fehler sorgten für unnötige Ballverluste. Einzig das Tempospiel war ansatzweise auf normalen Niveau. Umso unverständlicher, dass wir jenes im Verlauf der zweiten Hälfte nahezu einstellten und die Gastgeber somit noch einmal herankommen ließen. Dementsprechend fiel der Endstand mit 24:25 ausgesprochen knapp aus.

Das nächste Spiel findet am 26.03 wieder in der heimischen Halle statt. Zu Gast ist dann Handball Bad Salzuflen 2.