Pflichtsieg in Brake

• Beitrag veröffentlicht:13. November 2023
You are currently viewing Pflichtsieg in Brake

Am frühen Samstag Abend ging es für die Damen zum Auswärtsspiel nach Brake. Zu einer eher ungewöhnlichen Anwurfzeit war klar, wir müssen die Punkte mit nach Hause bringen. Nach den erfolgreichen vergangen zwei Trainingswochen, hatte die Mannschaft eine handballerisch gute Grundlage, sodass uns nur der Kopf hätte im Weg stehen können.

Gleich zu Beginn zeigte das Team , dass es mental voll da war. Der Gegner wurde gleich zu Beginn beim Spielstand von 0:6 zur Auszeit gezwungen. Dadurch wurde die Mannschaft nicht aus dem Konzept gebracht und es ging mit einer 7:15 Führung in die Kabine.

Die Pause konnte zum Luft holen genutzt werden, da es kaum etwas zu verbessern gab. Mit einem positiven Gefühl ging es in die zweite Halbzeit.
Diese gestaltete sich ähnlich wie die Vorherige. Als es im gegnerischen Abwehrspiel zur Umstellung kam und sie auf der halb linken Seite mit einer Manndeckung agierten, kamen direkt klare Anweisungen von der Bank, sodass auch hier keine große Unsicherheit aufkam. Über ein gutes Laufspiel fand das Team auch hier souveräne Lösungen und konnte den Ball im Tor unterbringen.

Ein wichtiger Rückhalt war Marina im Tor, die Parade um Parade über sich hinaus zu wachsen schien. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der vom Feldspieler, über die Auswechselspieler und Trainer bis hin zu Caro auf der Tribünen, jeder seinen Teil zu beigetragen hat.