Zwei schwache Spiele zum Schlänger Markt

• Beitrag veröffentlicht:2. November 2022
You are currently viewing Zwei schwache Spiele zum Schlänger Markt

Rund um den diesjährigen Schlänger Markt standen gleich zwei Spiele auf dem Programm. Beide wurden aus unserer Sicht erstmals auswärts ausgetragen und in Beiden lieferten wir eine schwache Leistung ab.

Am Donnerstag ging es zunächst zum Nachholspiel nach Stukenbrock. Die erste Halbzeit hatte wenig Spektakuläres zu bieten. Die Abwehr war solide und im Angriff wurden einfache Tore im Tempospiel erzielt. Mit Abpfiff der ersten Hälfte stand es bereits 9:14, ein vermeintlich komfortables Ergebnis.

In der zweiten Halbzeit bauten wir dann in jeder Hinsicht ab. Torchancen wurden kaum noch erspielt und die wenigen Vorhandenen wurden zu oft vergeben. Gleichzeitig war die Abwehr phasenweise komplett chaotisch. Positiv zu erwähnen bleibt nur, dass wir über den Kampf am Ende einen knappen 24:26 Erfolg sichern konnten.

Passend zum Beginn des Schlänger Marktes reisten wir dann am Samstag nach Detmold. Hier machten wir, leider im negativen Sinne, genau dort weiter, wo wir gegen Stukenbrock aufgehört hatten. Deswegen lässt sich das Spiel auch sehr kurz zusammenfassen: In Angriff und Abwehr funktionierte nichts. Letztere konnten wir ohnehin selten spielen, da wir durch häufige Ballverluste regelrecht überrannt wurden und Detmold zu unzähligen Gegenstoß-Toren einluden. Unsere erste Saisonniederlage war somit auch in der Höhe von 36:21 völlig verdient.

Die Wiedergutmachung können wir hoffentlich am 06.11 leisten. Dann spielen wir vor heimischer Kulisse gegen den HC Steinheim.