Souveräner Sieg gegen Leopoldshöhe

• Beitrag veröffentlicht:20. März 2023
You are currently viewing Souveräner Sieg gegen Leopoldshöhe

Am Sonntag, den 19.03.2023, machten wir uns auf den Weg zu unserem Rückspiel gegen den TuS Leopoldshöhe. Trotz einiger Krankheitsfälle war für jeden klar, dass die zwei Punkte mit nach Hause genommen werden.

Wie in den letzten Spielen üblich, fanden wir in den ersten 15 Minuten nicht gut ins Spiel, sodass sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte (5:5). Danach gelang es uns durch eine sicher stehende Abwehr einige Bälle der Gegnerinnen abzufangen und so mit einem 11-Tore Vorsprung (8:19) in die Halbzeit zu gehen.

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Die Lücken konnten durch einfache Wackler und tollem Zusammenspiel erfolgreich genutzt werden,
um den Vorsprung weiter auszubauen. Im Tempospiel fehlte es teilweise an Konzentration, wodurch es zum ein oder anderen Ballverlust und
Fehlpass kam. Auch die Abwehrstärke ließ in den letzten Minuten des Spiels nach.

Insgesamt können wir mit einer starken Torwartleistung das Spiel mit 19:33 gewinnen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 26.03.2023, in der heimischen Halle gegen Bad Salzuflen 2 statt.

Foto von Sabrina Ostmann