Erstes Spiel im neuen Jahr

• Beitrag veröffentlicht:22. Januar 2024
You are currently viewing Erstes Spiel im neuen Jahr

Mit etwas Verspätung starteten wir erst am zurückliegenden Sonntag mit dem ersten Ligaspiel ins neue Kalenderjahr. Dafür ging es nach Lemgo, um im Optimalfall direkt die ersten Punkte in 2024 mitzunehmen.

Wir begannen das Spiel mit einer recht soliden Leistung. Das galt für die Abwehr und mit Abstrichen auch für den Angriff. Allerdings war hier schon früh eine gewisse Nachlässigkeit in der Chancenverwertung zu monieren.

Mit fortlaufender Dauer wurde unser Spiel jedoch merklich schwächer. Speziell im Angriff konnten wir neben der ohnehin schon mangelhaften Präzision keinen Druck mehr auf die Abwehrreihe des Gegners aufbauen. So war es nur logisch, dass aus einem bis zur Halbzeit knappen Spielstand sogar ein Rückstand von fünf Toren ca. zehn Minuten vor Schluss erwuchs. Dank eines starken Schlussspurts, während dessen wir quasi in jeder Aktion besser agierten als zuvor, konnten wir am Ende dennoch einen schmeichelhaften 24:26-Erfolg einfahren.

Am nächsten Samstag, den 27.01, können wir hoffentlich wieder eine ansprechendere Leistung präsentieren. Dann laufen wir, erneut auswärts, bei der SG Handball Paderborn auf.