Bittere Pokal-Pleite für die erste Herren vom VfL Schlangen 

  • Beitrag veröffentlicht:28. November 2024
  • Beitrags-Kategorie:Spielberichte
Du betrachtest gerade Bittere Pokal-Pleite für die erste Herren vom VfL Schlangen 

Dienstagabend ging es für die erste Herren vom VfL Schlangen im Pokalachtelfinale zum TSV Schloß-Neuhaus. Das Spiel startete denkbar schlecht für die Schlänger Jungs, durch einfache Ballverluste und schlechte Torabschlüsse wurde der Gegner zum Gegenstoß eingeladen und so stand es nach vier gespielten Minuten schnell 4:1, woraufhin Trainer Stefan Thöne direkt die erste Auszeit nahm, um sein Team wachzurütteln. Dies funktionierte bedingt, zwar fand die Mannschaft besser ins Spiel, doch Schloß Neuhaus kam immer wieder zu freien Würfen und konnte den Vorsprung, der zwar nur noch auf ein Tor Differenz schmolz, in die Halbzeit bringen(16:15).

 Die zweite Hälfte startete wieder nicht unbedingt gut aus Sicht für den VfL, man kassierte direkt zwei Gegentreffer und lief diesen dann immer weiter hinterher. Eine Umstellung der Abwehr auf eine 5:1 Deckung fruchtete zu Beginn und Schloß Neuhaus kam nicht mehr zu einfachen Toren, doch auch Schlangen tat sich im Angriff schwer und erzeugte keinen Druck auf die gegnerische Deckung. 

Der TSV konnte seinen Vorsprung halten und in der 47. Minute stand es 25:23. Als es nach 52. gespielten Minuten 29:24 stand entschloss sich Trainer Stefan Thöne für eine komplett offene Manndeckung, dies zeigte zunächst Wirkung und es konnten zwei schnelle Ballgewinne in Tore umgemünzt werden. Allerdings fand Schloß Neuhaus auch dafür eine Lösung und im Angriffsspiel hatte man weiterhin kein Abschlussglück.

So verliert der VFL Schlangen verdient mit 34:27 und scheidet damit aus dem Pokal aus. 

Weiter geht’s für die Jungs vom VfL schon am Sonntagabend um 19 Uhr auswärts bei der Drittvertretung von Altenhaagen-Heepen.