You are currently viewing Der Vorstand stellt sich vor: Horst Koberstein

Der Vorstand stellt sich vor: Horst Koberstein

An dieser Stellen werden sich im wöchentlichen Wechsel die einzelnen Mitglieder vom Vorstand präsentieren und einige Fragen beantworten

In dieser Woche: Horst Koberstein

Name                            Horst Koberstein

Jahrgang                      1951

Sportliche Hobbies      Joggen, VfL, meine Familie

Posten im Vorstand     1. Kassierer

Im Vorstand seit            März 2008

Mein Lebensmotto       Hilfsbereitschaft; ich versuche immer mein Bestes zu geben

Wie und wann bist Du zum VfL gekommen?

Als gebürtiger Oesterholzer habe ich dort schon als Kind Fußball gespielt; habe dann nach unserem Hausbau in Schlangen den Verein gewechselt … wurde von Freunden dazu animiert und bin seitdem beim VfL.

Was begeistert Dich an unserem Verein?

Das für jeden etwas dabei Passendes dabei ist und Sportler eine besondere und faire Art für Gemeinschaft haben. Durch den Sport haben sich viele Freundschaften entwickelt.

Aktiv im VfL Sport oder passiv dabei?

Aktiv jeden Donnerstag beim Männerturnen und Samstags beim Lauftreff.

Im Vorstand vom VfL, weil …

Weil ich bei der JHV 2008 vorgeschlagen wurde. Ich habe mich im Laufe der Jahre sehr mit der finanziellen Seite des Vereins beschäftigt, zu Anfang etwas anstrengend, aber immer interressant. Ich bin der Meinung, dass es ohne Vereine einfach nicht geht. Besonders für unsere Kinder und Jugendlichen bringt der Verein Verständnis für Teamgeist, Leistung, auch Pflichtbewustsein und natürlich jede Menge Spaß !

Wie sieht der VfL der Zukunft für Dich aus?

Da ich schon zu den „Alten“ im Verein gehöre, hoffe ich, dass sich auch in Zukunft weiter genug junge Leute finden,die erkennen, wie wichtig ein Verein und das Vereinsleben für das soziale Verhalten in der Gemeinschaft ist. Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird … Es ist Arbeit, die unbezahlbar ist !

Vielen Dank, Horst für Deine Antworten