You are currently viewing Der Vorstand stellt sich vor: Diana Solle

Der Vorstand stellt sich vor: Diana Solle

An dieser Stellen werden sich im wöchentlichen Wechsel die einzelnen Mitglieder vom Vorstand präsentieren und einige Fragen beantworten

In dieser Woche: Diana Solle

Name                              Diana Solle

Jahrgang                       1974

Sportliche Hobbies     Skifahren, Schwimmen, Aerobic

Posten im Vorstand     Abteilungsleiterin Turnen

Im Vorstand seit          24.11.2013

Mein Lebensmotto      Optimismus

Wie und wann bist Du zum VfL gekommen?

Mit knapp vier Jahren ging ich mit meiner Mutter zum Mutter-Kind-Turnen, so hieß das damals noch. Danach war ich beim Mädchenturnen und kurz beim Trampolinturnen. Als Jugendliche half ich beim Mädchenturnen und machte den Gruppenhelferlehrgang, den man damals noch mit einer schriftlichen und praktischen Prüfung abschließen musste. Nachdem ich mit 18 Jahren den Übungsleiterschein gemacht habe, bin ich seit 1993 beim Eltern-Kind-Turnen als Übungsleiterin mit eingestiegen.

Was begeistert Dich an unserem Verein?

Die Vielfältigkeit der einzelnen Sportarten, der Zusammenhalt und die Geselligkeit bei vielen Veranstaltungen.

Aktiv im VfL Sport oder passiv dabei?

Selbst aktiv bin ich beim Aerobic und ich leite noch das Kinderturnen im Vorschulalter, das Eltern-Kind-Turnen und die Gruppe Einrad und Jonglieren.

Im Vorstand vom VfL, weil …

ich den VfL gerne unterstützen und mit weiterentwickeln möchte.

Wie sieht der VfL der Zukunft für Dich aus?

Ein Verein, der mit seinem vielfältigen Angebot alle Menschen herzlich willkommen heißt und für den Sport und für das Ehrenamt begeistern kann.

Vielen Dank, Diana für Deine Antworten