You are currently viewing Der Vorstand stellt sich vor: Mirco Bockhoff

Der Vorstand stellt sich vor: Mirco Bockhoff

An dieser Stellen werden sich nun im wöchentlichen Wechsel die einzelnen Mitglieder vom Vorstand präsentieren und einige Fragen beantworten

In dieser Woche: Mirco Bockhoff

Sportliche Hobbies

Posten im Vorstand

Im Vorstand seit

Mein Lebensmotto

Mirco Bockhoff

Basketball, Radfahren

Stv. Vorsitzender

fair geht vor

Wie und wann bist Du zum VfL gekommen?

Über das Mutter-Kind-Turnen (heute natürlich Eltern-Kind-Turnen). Anschließend bin ich aus der Grundschul-Basketball-AG bei Jutta Obermann direkt zum Vereinsangebot unseres ersten Abteilungsleiters Gerd Obermann gewechselt. Zwischenzeitlich habe ich parallel auch Tischtennis gespielt, ab 16 dann nur noch Basketball.

Was begeistert Dich an unserem Verein?

Der kurze Draht zwischen den Abteilungen und dass wir allen Altersklassen, dabei über 600 Kindern und Jugendlichen, ehrenamtlich Sport in so großer Vielfalt ermöglichen.

Aktiv im VfL Sport oder passiv dabei?

Aktiv; natürlich Basketball

Im Vorstand vom VfL, weil …

ich dadurch mithelfen kann unsere Power aufs Parkett zu bringen.

Wie sieht der VfL der Zukunft für Dich aus?

So wie ich es auch auf der letzten Jahreshauptversammlung gesagt habe: Als ein wie bisher wichtiger sozialer Partner in unserer Gemeinde, der sich einbringt und sie bereichert.
Und dem es weiterhin gelingt viele Menschen für ehrenamtliche Aufgaben zu begeistern, damit sie ihre Ideen in den Verein tragen können.

Vielen Dank, Mirco für Deine Antworten