Derbysieg Nummer Zwei

  • Beitrag veröffentlicht:22. April 2024
  • Beitrags-Kategorie:Spielberichte
You are currently viewing Derbysieg Nummer Zwei

Nach dem herben Dämpfer im Meisterschaftskampf galt es für das nächste Spiel gegen den TV Horn – Bad Meinberg die Köpfe frei zu bekommen und uns auf das zweite Derby in dieser Saison zu fokussieren.

Zu Beginn der Partie war jedoch wenig vom angesprochenen Fokus vorhanden. Die Partie verlief sehr zäh mit vielen Unkonzentriertheiten auf unserer Seite. Insbesondere im Angriff war wenig Durchschlagskraft vorhanden und so gerieten wir folgerichtig auch in Rückstand. Bis zum Pausenpfiff besserte sich die Leistung zumindest soweit, dass sich der Rückstand in eine Führung mit zwei Toren wandelte.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild: In der Deckung ließen wir zwar nicht allzu viel zu, konnten aus eigenem Ballbesitz jedoch auch nicht immer Kapital schlagen. Am Ende zählt jedoch vor Allem, dass wir auch das zweite Derby in dieser Saison mit 18:24 gewinnen konnten.

Unser nächstes und damit letzte Auswärtsspiel im Ligabetrieb für diese Saison findet am 27.04 statt. Zu Gast sind wir an diesem Samstag (bereits um 14 Uhr) bei der SGS Augustdorf – Hövelhof.