Erstes Heimspiel der Saison

• Beitrag veröffentlicht:26. September 2023
You are currently viewing Erstes Heimspiel der Saison

An diesem Wochenende durften wir uns erstmals in der heimischen Rennekamp-Halle präsentieren. Zu Gast war der TSV Schloß Neuhaus und somit der erste Gegner, der vor der Saison neu in die Liga gekommen ist. Entsprechend wenig war im Vorhinein über die Mannschaft und ihre Spielweise bekannt. Somit war volle Konzentration auf das eigene Spiel geboten.

Wie sich anfangs schnell zeigte, stand der Gast vor allem in der Abwehr recht robust. Darunter litt besonders die Genauigkeit in unserem Passspiel, so dass einige Bälle zu früh her geschenkt wurden. Auch die zweite Welle wurde nicht immer effizient ausgespielt. Auf der Gegenseite konnten wir jedoch eine ebenso kompakte Abwehrreihe mit gutem Torwart-Spiel auf die Beine stellen, wodurch der Halbzeitstand mit 12:9 knapp zu unseren Gunsten ausfiel.

In der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Spielgeschehen und die Verteidigung beider Seiten blieb weiterhin konzentriert. Erst gegen Ende gelangen uns noch einmal ein paar einfache Tore, was zum 27:21 Endstand führte.

Das nächste Spiel am 14.10 ist wieder eine Auswärtsreise, in diesem Fall zum TuS Müssen-Billinghausen 2.

Foto von Sabrina Ostmann