Auswärtssieg in Steinheim

  • Beitrag veröffentlicht:19. September 2023
  • Beitrags-Kategorie:Spielberichte
You are currently viewing Auswärtssieg in Steinheim

Mit weiterhin dezimierten Kader reisten wir am zurückliegenden Sonntag zu unserem zweiten Saisonspiel in auswärtiger Halle beim HC Steinheim.Um zwei weitere Punkte einfahren zu können, wollten wir den Fokus für diese Partie wieder mehr auf das Umschaltspiel legen. Die Umsetzung dieses Vorhabens glückte insbesondere zu Beginn und bescherte einige schnelle Torerfolge.

Nichtsdestotrotz verlor der Gastgeber vor allem durch Tore aus dem Rückraum nie den Anschluss. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dessen Verlauf wir uns erst gegen Mitte der zweiten Spielhälfte etwas absetzen konnten. Der Vorsprung von zeitweise acht Toren ließ sich allerdings nicht bis zum Ende halten. Das lag unter Anderem an der deutlich abnehmenden Konzentration in den Abwehraktionen. Am Ende stand dennoch ein 31:35 Erfolg und damit, wie erhofft, die nächsten zwei Punkte.

Weiter geht es für uns am nächsten Sonntag erstmals in eigener Halle. Zu Gast ist der TSV Schloß Neuhaus.

Foto von Sabrina Ostmann