Enges Spiel gegen den Kreisliga Tabellenführer

• Beitrag veröffentlicht:6. Dezember 2023
You are currently viewing Enges Spiel gegen den Kreisliga Tabellenführer

Einen Kader von 10 Mann konnte Trainer Tegler zur Punktejagd gegen den Tabellenführer aus Hillentrup ins Rennen schicken.
Die erste Halbzeit startete ausgeglichen. Gleich beide Mannschaften trugen konzentrierte Angriffe hervor, die sicher zum Abschluss gebracht werden konnten. Kurz nach dem 3:3 in der Siebten Minuten mussten wir jedoch die erste 2 Minuten Strafe hinnehmen. Trotzdem wurde der rote Faden nicht verloren und über eine konzentrierte Angriffs- und Abwehrleistung konnten wir uns in der 12. Minuten auf 8:6 absetzen. Eine anschließende kurze Schwächephase ließ den Gegner jedoch den Rückstand aufholen, sodass es bis zur Halbzeit einen offen Schlagabtausch gab. Hillentrup nahm eine 14:15 Führung mit in die Halbzeit.

Die Halbzeitanalyse verlief kurz. Allen war bewusst, dass wir unsere Führung durch eigene schnelle Fehler weggeschmissen haben. Für die 2. Halbzeit nahmen wir uns vor, weiterhin treffsicher zu sein und das gegnerische Tempospiel durch einen guten Rückzug zu unterbinden.
Durch 2 schnelle Tore in Serie übernahmen wir nochmal kurzzeitig die Führung.
Im Anschluss folgte erneut ein schneller Schlagabtausch. Durch auf den Punkt gespielte Angriffe konnten wir uns sehr gute Wurfmöglichkeiten erarbeiten, die wir auch adäquat auszunutzen. Im Gegenzug folgte jedoch eine schnelle Mitte nach der anderen, sodass es in der 33. Minuten bereits 16:16 stand. Während wir weiterhin geduldig unsere Angriffe herunterspielten, um den Durchbruch zu schaffen, legte Hillentrup im Tempo noch einen drauf und führte in der 46. Minute, Spielstand 22:27, mit 5 Toren das Spiel an.
Bis zum Abpfiff konnten wir diesen Rückstand nicht mehr einholen, sodass beim Abpfiff eine verdiente 30:34 Niederlage auf der Uhr stand.

Dennoch konnten wir eine enorme Leistungssteigerung zu dem vorherigen Pokalspiel sehen und haben den Tabellenführer lange ärgern und vor Herausforderungen stellen können.
Zur Unterstützung halfen noch direkt 3 Spieler bei der krankheitsgeplagten 1. Herren aus. Alle 3 konnten sich erneut in der Torschützenliste eintragen, insbesondere Eric hat dem Spiel nochmal seinen Stempel aufgedrückt!