Weitere Punkte im Kampf um die Meisterschaft

• Beitrag veröffentlicht:8. März 2023
You are currently viewing Weitere Punkte im Kampf um die Meisterschaft

Die Damen des VfL Schlangen waren am 04.03.23 bei der HSG Handball Lemgo zum Rückspiel der Saison zu Gast. Nach einer langen Anreise zu relativ später Stunde an einem Samstag Abend verliefen die ersten 15 Minuten ganz und gar nicht nach Plan des VfL. Durch Konzentrationsschwierigkeiten und viele einfache Ballverluste im Angriff war es bis zur 17. Minute ein ausgeglichenes Spiel. Bei einem
Spielstand von 8:9 für Schlangen sorgte eine Auszeit für den nötigen Fokus. Danach schafften es die Damen des VfL durch eine griffigere Abwehr und weniger technische Fehler, sich immer deutlicher abzusetzen, so dass es mit 10:20 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit war beiden Mannschaften in der Abwehr nicht besonders aufmerksam und kassierten einfach herausgespielte Tore. Durch die individuelle Klasse der Spielerinnen des VfL konnte der Vorsprung jedoch gehalten und sogar noch ein wenig ausgebaut werden. Hauptsächlich durch vernünftig zu Ende gespielte Spielzüge, herausgearbeitete Tempogegenstöße, Eins gegen Eins Situationen und Anspiele an den Kreis gewannen die Schlängerinnen dieses Spiel mit 24:39. Es war kein schönes Spiel, die Hauptsache jedoch sind die daraus resultierenden zwei Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

Foto von Sabrina Ostmann