Derbysieg

• Beitrag veröffentlicht:5. Dezember 2023
You are currently viewing Derbysieg

Mit dem TV Horn – Bad Meinberg kam am zurückliegenden Spieltag der Gegner zum Rennekamp, der aufgrund der räumlichen Nähe wohl am ehesten als Derbyrivale bezeichnet werden kann. Trotz noch dünnerer Personaldecke als in der Vorwoche war von Anfang an klar: Die zwei Punkte mussten in Schlangen bleiben.

Leider hörten jedoch die Parallelen zum letzten Spiel bei der angespannten Personalsituation nicht auf. Erneut schafften wir es über die gesamte Spieldauer, unzählige Bälle wegzuwerfen. Entweder landeten diese z.B. nach schlechten Anspielen an den Kreis direkt beim Verteidiger oder wir kamen zwar zu einer guten Abschlusssituation, vergaben diese jedoch kläglich.

Das wir über die gesamte Spieldauer fast nie in Rückstand gerieten, kann man kaum als unseren Verdienst bezeichnen. Explizit davon ausgenommen ist die gute Leistung unserer Torhüter. Am Ende ist ein 27:17 Sieg im Derby aber doch irgendwie etwas, über das man sich freuen kann.

Die nächste Chance, um spielerisch wieder mehr zu überzeugen, haben wir am 16.12. Dann geht es zum Jahresabschluss zuhause gegen die SGS Augustdorf – Hövelhof.