Zweite Mannschaft: Eine Halbzeit zu gewinnen reicht leider nicht aus

• Beitrag veröffentlicht:15. Oktober 2023
You are currently viewing Zweite Mannschaft: Eine Halbzeit zu gewinnen reicht leider nicht aus

Beim Auswärtsspiel am vergangenen Samstag ging es auch für die zweite Herrenmannschaft zum Tus Müssen Billinghausen. Wie jedes Mal war es auch an diesem Samstag wieder eine große Überraschung wer sich am Abfahrtsort einfand. Eins vorweg: Rückraumspieler waren es nicht sooo viele. So durfte man wohl zurecht Überlegungen anstellen – wie das Spiel mit 4 Außen oder 3 Kreisläufern wohl am ehesten zu bestreiten ist. Das zeigte sich auch in der ersten Hälfte der Partie. Im Angriff waren wir ideenlos und fanden nur zu selten eine Lücke in der kompaktstehenden Abwehr des Gegners. Durch verworfene oder auf Grund technischer Fehler verlorengegangene Bälle wurden konsequent durch Tempogegenstöße bestraft. Eine starke Leistung zeigte Steffen Lüning zwischen den Pfosten, der den großen Rückenstand nicht noch größer werden ließ. Zur Halbzeit eine Satte 9 Tore Führung für den Gastgeber.

Der Wunsch von Coach Tegeler nach dem Seitenwechsel gedanklich wieder bei 0 zu starten, ging dann erstaunlicherweise auch in Erfüllung. Im Angriff gelangen uns jetzt einfachere Tore und auch in der Abwehr konnten wir den ein oder anderen Ball sichern. Allen voran trugen sich dabei Lukas Richts und Erik Göbel häufig in die Torliste ein. Die hohe Führung zur Halbzeit hat Müssen aber am Ende doch gereicht. Wobei die zweite Hälfte mit 14:19 klar an uns ging.

Für die Zwote heißt es jetzt erstmal wieder zwei Wochen Spielpause.