Derby ohne Punktgewinn

• Beitrag veröffentlicht:13. Dezember 2023
You are currently viewing Derby ohne Punktgewinn

Leider hat’s am Sonntag nicht gereicht…

Hoch motiviert endlich die Leistung abzurufen, die wir eigentlich drauf haben, starteten wir in das Spiel gegen Detmold. Doch gleich am Anfang begingen wir im Angriff zu viele Fehler und warfen den Ball weg, sodass Detmold 1:7 in Führung gehen konnte. Nach der ersten Viertel Stunde gelang es dann unseren Angriff strukturierter und mit mehr Druck zum Tor aufzuziehen. Auch unsere Abwehr hatte sich so langsam gefunden.
Auch wenn der Start katastrophal war, haben wir über das ganze Spiel nicht aufgegeben und bis zur letzten Minute gekämpft. So könnten wir uns zur Halbzeit auf ein 7:11 herankämpfen.

Die zweite Halbzeit starteten wir deutlich besser. Allen war bewusst, dass wir deutlich besser spielen können. In der 37ten Minuten stand es dann 11:12 und die Partie war wieder komplett offen.
Doch anstatt den Weg weiter zu gehen, schlichen sich leider wieder zu viele Fehler ein und auch die Treffer von Detmold waren oft mit zu wenig Gegenwehr. Den Spielstand von 16:23 6 Minuten vor Ende des Spiels wollten wir aber auf keinen Fall so hinnehmen. So haben wir die letzten Minuten nochmal alles und starteten eine unglaubliche Aufholjagd. Lulu versenkte die Tore aus m Rückraum. Wir konnten mehrere Bälle durch das umstellen auf eine 5:1 Abwehr erobern und in den letzten Minuten auch zeigen, dass wir mit Tempo spielen können.

Leider hat’s am Ende nicht gereicht und wir mussten uns mit einem 22:24 geschlagen geben. Es gibt also noch einiges zu tun bis zum nächsten Spiel. So haben wir mit sieben 7-Metern die Quittung bekommen, für zu wenig Gegenhalten. Auch die Anzahl von Ballverlusten und Fehlwürfen war mal wieder viel zu hoch. Das Werfen aus dem Rückraum war auch kaum sichtbar während des Spiels.
Unser größtes Problem stellt momentan der Angriff da, der nicht den Zusammenhalt und Teamgeist widerspiegelt. Was passte, war die Motivation und der Einsatzwille.

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und freuen uns über so viele Unterstützer bei jedem Spiel. Vielen Dank dafür.

Das nächste Spiel findet am 20.01. um 15:30 Uhr gegen LIT Tribe 1912 auswärts statt. Wir hoffen, dass wir uns da mehr als Mannschaft präsentieren und uns mit 2 Punkten belohnen können.