Hohes Spieltempo als Schlüssel zum Erfolg

• Beitrag veröffentlicht:24. Oktober 2023
You are currently viewing Hohes Spieltempo als Schlüssel zum Erfolg

Mit der HSG Blomberg-Lippe war am vergangenen Sonntag ein weiterer Aufsteiger zu Gast am Rennekamp. Die Mannschaft der Gäste wich relativ stark von den Blomberger Teams der zurückliegenden Jahre ab, auch wenn einzelne Akteure durch ihr langjähriges Engagement in den Schlänger Herrenmannschaften keine Unbekannten sind. Folglich war es ähnlich wie vor ein paar Wochen gegen den TSV Schloß Neuhaus schwierig, sich auf den Gegner einzustellen.

Blomberg deutete schon früh im Spiel an, dass sie eine körperlich sehr robuste Abwehrreihe stellen können. Um dem entgegenzutreten, war vor allem hohes Spieltempo unsererseits in möglichst allen Aktionen gefragt. Durch erfolgreiche Angriffe über die zweite Welle konnten wir uns schon zur Mitte der ersten Halbzeit auf fünf Tore absetzen. Zu bemängeln ist dabei die Präzision der Pässe: In einigen Situationen wurde der Ball zu überhastet oder zu ungenau nach vorne bewegt, was letztlich zu einfachen Ballverlusten führte.

Da wir das Tempo bis auf wenige, kurze Phasen im Verlauf des Spiels kaum reduzierten, konnte der Vorsprung stetig ausgebaut werden. Am Ende gab es deshalb einen deutlichen 38:23 Erfolg zu verbuchen.

Weiter geht es für uns im Ligabetrieb am 04.11 auswärts gegen die HSG Handball Lemgo 3.