Mal so „Nebenbei“

• Beitrag veröffentlicht:24. Oktober 2023
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
You are currently viewing Mal so „Nebenbei“

Die Handballabteilung des VfL Schlangen ist weitaus mehr als nur ein Ort für spannende Spiele und Trainingseinheiten. Hinter den Kulissen gibt es viele Helden und Heldinnen, die mit ihrem freiwilligen Einsatz das Herzstück unserer Abteilung bilden.In diesem Blogbeitrag möchten wir jene ehrenamtlichen Mitglieder würdigen, die sich immer wieder aufs Neue einbringen um sicherzustellen, dass der Handballsport in Schlangen nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch abseits davon bestens funktioniert.

In den letzten Wochen haben sich Georg Herzog und Christian Haase die Zeit genommen, unserem Aufbewahrungs-Schuppen einen neuen Anstrich zu verleihen. Zunächst hieß es: die alte Farbe musste runter – danach wurde der Schuppen und die Stahltür neu gestrichen. Mit über 87 Jahren definitiv keine Selbstverständlichkeit! Umso ärgerlicher, dass kurz nach dem Anstrich schon wieder die ersten Graffitis auf die Türen geschmiert wurden. Aber damit nicht genug Aufgaben die Georg übernimmt. Neben dem Verteilen der Spieltagsplakate, ist er bei jeder Handballwoche derjenige der morgens um 5 Uhr rund ums Schul- und Sportzentrum die Überreste des Vorabends beseitigt und aufräumt.

Die Aufgabe, die Mülltonnen rein und rauszustellen, mag auf den ersten Blick unscheinbar erscheinen aber auch das muss Jemand in seiner Freizeit übernehmen. Auf Grund der örtlichen Nähe fällt diese Aufgabe auch auf unseren stv. Abteilungsleiter Christian Haase.

Die Bandenwerbung ist ein wesentlicher Bestandteil der Unterstützung unserer Abteilung. Hinter den Kulissen arbeiten die Vorstandsmitglieder daran, Sponsoren zu gewinnen, Vereinbarungen zu koordinieren und die Bandenwerbung in der Halle (teils in Schwindel erregenden Höhen) zu montieren.

Natürlich nicht zu vergessen unser Vorraum-Team um Günter Richts und Dieter Strohdiek, die Wochenende für Wochenende hinter dem Verkaufstresen etwas gegen euren Hunger oder Durst tun.

Die genannten Aufgaben sind nur einige Beispiele für die vielen Dinge, die unsere Ehrenamtlichen Tag für Tag leisten, um die Handballabteilung des VfL Schlangen am Laufen zu halten. Wir möchten uns von Herzen bei all unseren ehrenamtlichen Helfern bedanken, die ihre Zeit, Energie und Leidenschaft in den VfL Schlangen investieren.

Möchtet auch ihr einen Beitrag zur Handballabteilung des VfL Schlangen leisten? Egal, ob ihr handwerklich begabt seid, organisatorisches Talent habt oder einfach nur eure Zeit und Energie spenden möchtet – wir freuen uns über jede Form der Unterstützung.