Auf geht’s ins Final4 🎉

• Beitrag veröffentlicht:9. Januar 2023
You are currently viewing Auf geht’s ins Final4 🎉

Am Sonntag ging’s im Viertelfinale gegen MĂŒssen 2, die wir schon in der Saison kennenlernen durften.
Nach der langen Winterpause und mit einigen gesundheitlichen AusfĂ€llen mĂŒssten wir uns zunĂ€chst erstmal sortieren und ins Spiel finden. Dies gelang uns in der Abwehr von Anfang an. Unsere starke 6:0 Deckung und Marina im Tor, machten es den Gegner sehr schwer Torchancen zu kreieren und zu nutzen.
Im Angriff hatten wir mit der sehr offensiven Deckung zu kÀmpfen und waren anfangs auch noch zu hektisch. So waren die ersten Minuten sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich klar absetzen.
Nach und nach gelang es uns auch vorne unser Spiel durchzuziehen. Was super funktionierte war die Variante mit einem zweiten KreislĂ€ufer, da wir so im RĂŒckraum mehr Platz hatten und auch die LĂŒcken am Kreis konsequent genutzt werden könnten.
Nach 16 Minuten stand es lediglich 4:6. Doch nach einem Timeout und begĂŒnstigt durch Zeitstrafen gegen MĂŒssen konnten wir das Ergebnis auf 9:15 ausbauen. Mit diesem Ergebnis ging es etwas entspannter in der Kabine zum Luftschnappen.
In der zweiten Halbzeit spielten wir souverĂ€n weiter, sodass der Sieg zu keiner Zeit mehr gefĂ€hrdet war.
Lena Penke konnte nach langer Verletzungspause auch wieder mit vollen Einsatz das Spiel leiten und durch die LĂŒcken flitzen.
Besonders schön ist, dass alle Spielerinnen Tore erzielen konnten. đŸ’Ș Außerdem machte die 100% Siebenmeterquote (7 von 7) von Lena Bleibaum das Spiel um einiges entspannter. So eine starke und auch im Spielverlauf konstante Abwehrleistung kann man nur loben.
NÀchstes Spiel ist am 14.1. in Horn. Das Pokal-Final4 findet dieses Jahr erst im Mai statt. Wir freuen uns auf die nÀchsten Saisonspiele mit euch.