Durchwachsener Start ins neue Jahr

• Beitrag veröffentlicht:10. Januar 2023
You are currently viewing Durchwachsener Start ins neue Jahr

Direkt zum Jahresbeginn stand die nächste Runde im Pokal gegen die SGS Augustdorf-Hövelhof an. Mit der Aussicht auf das Final Four war der Motivationstreiber schnell ausgemacht.

Wie zu erwarten war, begannen die Gäste ebenfalls hoch motiviert und konnten insbesondere durch ihr starkes 1-gegen-1-Verhalten anfangs einige Torerfolge verbuchen. Ein Muster, dass wir zwar im weiteren Spielverlauf etwas besser kontrollieren konnten, jedoch niemals vollständig in den Griff bekamen. Unsere Stärke wiederum lag in den einfachen Gegenstoßtoren über die schnellen Außenspieler. In den Positionsangriff kamen wir deshalb seltener als gewöhnlich. In diesen Fällen wirkten die Abläufe jedoch noch nicht ausreichend zielstrebig. Insgesamt entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Erst in der Schlussphase konnten wir durch mehrere gelungene Aktionen in Angriff und Abwehr einen entscheidenden Vorsprung und damit den 29:23 Sieg erspielen.
Im regulären Ligabetrieb geht es am 15.01 in eigener Halle weiter. Zu Gast ist dann die SG Handball Paderborn.