Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison reiste die Zwote am vergangenen Samstagabend zum FC Stukenbrock. Der FC bestritt an diesem Samstag sein erstes Ligaspiel. Dementsprechend groß war vor dem Spiel die Frage auf welchem Niveau sich die Mannschaft befindet. Den besseren Start erwischten auch die Gastgeber, die bis zum 9:7 nach ca. 15 Minuten in Führung gingen. Durch einen 3 Punkte-Lauf konnten wir dann erstmals nach 17 1/2 Minuten in Führung gehen. Viele Tore gelangen uns durch einfache Wechsel mit Torabschluss und konsequentes Freispielen über Rechtsaußen. Unsere Führung konnten wir bis zur Halbzeit auf 14:18 ausbauen.
In Halbzeit 2 agierten die Gastgeber in der Abwehr breiter, so dass die einfachen Tore über Außen nicht mehr unbedingt möglich waren. Dafür waren dann jedoch einfache Tore unserer Rückraumspieler möglich, da wir gerade im Mittelblock mit 2 Kreisspielern für Ablenkung sorgten. Mitte der zweiten Hälfte haben wir dann mit dem 30. Tor und einem 9 Tore Vorsprung den Sack zugemacht und keine Zweifel mehr daran gelassen, das Spiel zu gewinnen.
Die mangelhafte Chancenverwertung aus dem vergangen Spiel haben wir diesmal definitiv besser in den Griff bekommen. Manch einer behauptet es hätte an der guten Trainingseinheit am Dienstag gelegen 😉
Vielen Dank an Julian, der uns in diesem Spiel personell unterstützt hat.