Zweite Mannschaft: Nachholspiel beim Nachbarn in Altenbeken

• Beitrag veröffentlicht:4. Oktober 2023
You are currently viewing Zweite Mannschaft: Nachholspiel beim Nachbarn in Altenbeken

Auch dieses Mal stand Coach Tegeler wieder vor der Aufgabe, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen.
Unterstützung gab es diesmal von Matze Lüning und Ben Eckart, sodass wir einen breiten Kader von 10 Spielern stellen konnten.
Schon vor Beginn war klar, dass wir unserem Gegner körperlich gänzlich unterlegen waren, einzig schnelle Kombinationen mit Isolationen des körperlich groß gewachsenen Gegners zum Erfolg führen könnten.
Nach einer ausgeglichenen Startphase konnten wir uns doch tatsächlich zur Halbzeit mit einem Tor absetzen.
Allen war klar, dass wir weiterhin mit vielen 1:1 Kämpfe eingehen müssen, um weiterhin auf Kurs Sieg bleiben zu können.
Mit anhaltender Spieldauer zeigte sich dann jedoch, dass wir schon einige Körner gelassen hatten und wir die Intensität der schnellen Kombinationen mit 1:1 Situationen nicht bis zum Ende aufrecht halten konnten.
Dazu kamen auch immer mal wieder Abschlussschwächen, sodass wir uns für unseren Kampfgeist nicht immer belohnten. Hinten viel es uns zunehmend schwerer, den wurfgewaltigen Rückraum auch außerhalb der 9-Meter Linie zu verteidigen, sodass wir unsere Keeper bei Distanzwürfen das ein oder andere Mal im Stich ließen.
Dennoch konnten wir über die gesamte Spieldauer 6 Zeitstrafen und 8 Siebenmeter ziehen, was den Kampf an der 6 Meterlinie nochmal deutlich unterstreicht.
Im Gegenzug mussten wir selber nur 2 Zeitstrafen und 2 Siebenmeter zulassen.

Sicher ist, dass das Ergebnis von 27:21 nicht den tatsächlichen Spielverlauf wiederspiegelt, eine Niederlage mit 2-3 Toren gerecht gewesen wäre.

Den Abend ließen wir gemeinsam beim Dorffest der Landjugend Schlangen mit Dr. Rocket und Alex im Westerland ausklingen, wo wir bei dem ein oder anderen Kaltgetränke die Wunden heilen ließen.

Wir freuen uns jetzt bereits auf das Rückspiel, wenn das Spiel in eigener Halle ohne Harz ausgetragen wird.