Am Samstag, 09.11.24 traten wir vor heimischem Publikum gegen die 1. Damen aus Loxten an.
Mit einer vollen Bank starteten wir zunächst mit viel Tempo und einer starken Abwehr in das Spiel und konnten uns mit einem 6:1 bis zur 9. Minute absetzen. Loxten reagierte mit einer Auszeit, kam daraufhin besser ins Spiel und konnte somit zwischenzeitlich ausgleichen.
Mit einem Anspiel an den Kreis in der letzten Minute gingen wir mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause (11:10).
Zu Beginn der 2. Hälfte konnten wir uns durch eine gute Torwartleistung und sichere Torabschlüsse erneut auf 18:14 absetzen. Danach fehlte es uns an Konsequenz im Angriff und in der Deckung, sodass sich die Führung in der 50. Minute wieder auf ein Tor schmälerte.
Diese Inkonsequenz machte sich auch bemerkbar, als wir innerhalb einer Minute (55.) drei Zeitstrafen kassierten.
Statt den Sack also endgültig zuzumachen entschieden wir uns dafür, unseren Zuschauern Spannung pur zu bieten und den Puls noch einmal in die Höhe schießen zu lassen.
Trotz Spannung und kurzzeitigem Ausgleich konnten wir einen kühlen Kopf bewahren und die dreifache Unterzahl mit Willenskraft und einer souveränen Torhüterleistung gut überstehen. Damit sicherten wir uns letztendlich den Sieg mit einem 27:24.
Kommenden Sonntag, 17.11. 16:00 Uhr treten wir hochmotiviert gegen den TV Horn-Bad Meinberg an, um 2 weitere Punkte mit nach Schlangen zu entführen!