Gelungener Start in die Rückrunde

• Beitrag veröffentlicht:12. Februar 2024
You are currently viewing Gelungener Start in die Rückrunde

Die Rückrunde begann für uns mit einem Heimspiel gegen den FC Stukenbrock. Bereits im Vorfeld des Spiels hatten wir aufgrund von Krankheit und Verletzung einige Ausfälle zu beklagen, weswegen sich dankenswerterweise Patrick Nolte aus der 2. Mannschaft bereit erklärt hat, unseren ersatzgeschwächten Kader aufzufüllen.

Das Spiel begannen wir hochkonzentriert und konnten uns daher von Beginn an durch eine für unsere Verhältnisse eher unüblich hohe Trefferquote schnell auf einen Zehn-Tore-Vorsprung absetzen (12:2 nach 12 Minuten). In der Folge fand Stukenbrock ebenfalls ins Spiel und konnte – auch durch einige Fehlwürfe unsererseits – verhindern, dass wir den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. So ging es mit einem 19:9 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann so wie die Erste aufgehört hatte. Ab der 40. Spielminute hatten wir erneut einen kleinen Lauf, in dessen Folge der Abstand auf Stukenbrock erhöht werden konnte. Mit einem Endstand von 39:19 konnten wir die zwei Punkte in Schlangen behalten. Besonders erfreulich war dabei, dass alle Feldspieler mindestens ein Tor werfen konnten und unser Neuzugang Dominik Hillebrand mit 9 Toren bester Werfer der Partie war.