Last dance

• Beitrag veröffentlicht:14. Mai 2024
You are currently viewing Last dance

Am Samstag hieß es zum letzten Mal für diese Saison nochmal Alles geben und mit Spaß und Vollgas gegen LIT antreten. Ziel war es unabhängig vom Spielausgang von Detmold und Hahlen 2 unser bestes zu geben und nochmal zu zeigen, wie wir zusammenspielen können.
Das Spiel startete sehr flott mit Toren auf beiden Seiten und es war klar, dass das Spiel kein Zuckerschlecken werden würde. Die Rechtsaußen von LIT schaffte es mit sehr platzierten Würfen uns immer wieder unter Druck zu setzen. Trotzdem gelang es uns, das Spiel offen zu gestalten und mit einer starken Mannschaftsleistung dagegen zu halten.

Das Spiel war ab den ersten Minuten von Hinausstellungen geprägt. So durfte Lu nach zwei Torerfolgen ab der 9 Minute auf der Tribüne Platz nehmen. In doppelter Unterzahl stand der Schock uns ins Gesicht geschrieben. Lu fehlte somit im Mittelblock als auch als Rückraumshooterin.
Jetzt hieß es Zähne zusammenbeißen und nicht aufgeben. Unser Kampfgeist war gefordert und wir schafften es gemeinsam die Unterzahl zu überstehen.
Naddel, die am Samstag ihr letztes Karrierespiel bei uns bestritt, zeigte wie so oft all ihre Erfahrung und wie wichtig sie für das Team ist. Ohne Rücksicht auf Blessuren wurde sich im Angriff durchgekämpft und alles gegeben.
Bis zum Timeout in der 16. Minute änderte sich der Spielstand nicht. Das kurze durchatmen und Luft schnappen half uns nochmal sich zu fokussieren. Wichtige 7-Meter Tore von Lena sowie auch Torerfolge von Jana, Anna und Naddel führten zum Halbzeitstand von 11:8. Damit hatte wohl keiner nach der roten Karte gerechnet.

Den ersten Schock überwunden, gingen wir gut eingestellt und mit einer sicheren Abwehr in die zweiten Halbzeit. Wir schafften es immer besser ins Spiel zu kommen und boten LIT kaum noch eine Chance zum Durchbrechen. Trotz der fehlenden Wechselmöglichkeiten im Rückraum schaffte es Matze uns immer wieder gut zu sortieren. So gelang es uns auch in ungewohnten Konstellationen (Mella auf Mitte) den Ball laufen zu lassen und zum Torerfolg zu kommen.

Anna, die Rakete, schüttelte mit ihrem Tempo die Gegner ab und konnte so mehrere Gegenstöße sicher verwandeln. Der Endstand von 20:30 zeigt, dass bei einem guten Zusammenspiel auch ein Zweitplatzierter schlagbar ist.

Auch wenn die letzten Spiele der Saison echt gut bestritten wurden, hat es für den Klassenerhalt leider nicht gereicht. Wir verabschieden uns aus der Landesliga und wünschen Detmold noch viel Erfolg in der Relegation.

Wo wir gerade beim Verabschieden sind…
Leider müssen wir uns auch von Josi, Lara Heimsath und Marie verabschieden. Lena Bleibaum wird ebenfalls nächste Saison nicht dabei sein können. Euch allen vielen Dank für die schöne Zeit und euren Einsatz. Wie eben schon erwähnt wird uns Nadine als Schlänger Instanz verlassen. Vielen Dank für alles! Auch von Seiten des Vereins kann man sich nur für deinen unermüdlichen Einsatz bedanken.

Euch allen alles Gute und viel Erfolg im Studium, beruflich, beim Hausbau und was sonst so ansteht.
Wir sehen uns auf der Schlänger Handballwoche!