Letztes Ligaspiel

• Beitrag veröffentlicht:15. Mai 2024
You are currently viewing Letztes Ligaspiel

Am vergangenen Samstag empfingen wir zum letzten Spiel im Ligabetrieb die SGH Paderborn. Bereits vor dem Anpfiff verabschiedeten wir unseren langjährigen Torhüter Arne Strohdiek in Richtung Detmold. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz für die Mannschaft und den Verein, Arne!

Nach soliden ersten Minuten, in denen wenig Tore fielen, konnte Paderborn Unzulänglichkeiten unsererseits konsequenter ausnutzen und einen Drei-Tore-Rückstand innerhalb von wenigen Minuten in eine Führung ummünzen. Glücklicherweise fingen wir uns noch vor dem Pausenpfiff, sodass wir mit der ursprünglichen Führung in die Kabinen gingen (13:10).

In der zweiten Hälfte schafften wir es, den Vorsprung peu à peu auszubauen. Nach 60 Minuten stand ein in der Summe ungefährdeter und verdienter 31:24 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Nun gilt es den Fokus auf das Pokal Final 4 zu legen, bei dem wir am übernächsten Samstag im Halbfinale Lemgo 3 gegenüberstehen.