Zweite verliert zuhause gegen Brake Lippe

• Beitrag veröffentlicht:7. Mai 2024
You are currently viewing Zweite verliert zuhause gegen Brake Lippe

Ohne großen vorherigen Aufwand konnte Trainer Tegeler einen 11 Mann Kader für das Spiel bereitstellen. Mit der Euphorie, dass Hinrundenspiel vergessen zu machen und die 2 Punkte zuhause zu behalten, starteten wir vollkommen desorientiert in das Spiel und lagen bereits in der 5. Spielminute mit 0:5 hinten.
Die Fehlwurf- und technische Fehlerquote, sowie mangelnde Rücklaufmoral musste zwingend überwunden werden! Verschiedene Wechsel, sowie eine Manndeckung gegen den sich inzwischen sicher fühlenden Gegner zeigte jedoch Wirkung, sodass wir den Vorsprung über ein 5:7 kurzfristig verringern konnte. Bereits kurz darauf wurde deutlich, dass das Spiel Wellenartig verlief. Hatten wir einen Lauf konterte Brake mit einem Lauf dagegen, so stand es in der 23. Minute bereits 12:18 gegen uns. Zur Halbzeit konnten wir jedoch wieder auf 17:19 anschließen.

In der Halbzeit wurden insbesondere der Fehlstart, sowie die Wurfquote bemängelt. Nach Wiederanpfiff pendelte das Spiel vor sich hin. Brake legte vor, wir zogen nach. Dennoch war spürbar, dass das Pendel in unsere Richtung ausschlagen sollte, sodass wir in der 44. Minute den Ausgleich erzielen konnten. Endlich am Drücker vereitelte der gegnerische Keeper jedoch zwei freie Wurfchancen, oben drauf verletzten sich innerhalb kürzester Zeit Michi Tegeler und Matze Lüning.
Von diesen kurz aufeinander folgenden Schlägen konnten wir uns nicht mehr erholen und mussten Brake auf die Siegerspur einbiegen lassen.
Schlussendlich verloren wir mit 36:32!