Nächster Sieg trotz schwacher zweiter Hälfte

• Beitrag veröffentlicht:4. März 2024
You are currently viewing Nächster Sieg trotz schwacher zweiter Hälfte

Zum zweiten Spiel der Rückrunde reisten wir am zurückliegenden Sonntag zum TSV Schloß Neuhaus. Aus dem Hinspiel war bekannt, dass mit einer durchaus robusten Abwehr der Gastgeber zu rechnen war. Demgegenüber war unser Tempospiel ein Schlüssel zum damaligen Erfolg. Beides bestätigte sich in der ersten Halbzeit dieser Partie.

Sobald wir Bälle gewannen und die Angriffe mit Zug nach vorne trugen, ließen sich einfach Tore erzielen. Im Stellungsspiel taten wir uns dagegen schwerer. Nichtsdestotrotz konnten wir uns bis zum Pausenpfiff auf acht Tore absetzen.

In der zweiten Hälfte wurde unsere Leistung unerklärlicherweise deutlich schwächer. Das betraf besonders die Abschlussquote. Zu oft wurde, teilweise sogar völlig freistehend, der Ball nicht im Tor untergebracht. Auch die Abwehr agierte weniger konzentriert und leistete sich häufiger Fehler. So war es nur logisch, dass bis zum Ende des Spiels der Vorsprung schmolz. Das Endergebnis von 24:29 ließ uns dennoch zwei weiteren Zähler zu unserem Punktekonto hinzufügen.

Das nächste Spiel findet am 10.03 in eigener Halle statt. Zu Gast ist der TuS Müssen-Billinghausen 2.