Die 2. sichert sich die ersten Ligapunkte gegen Detmold

• Beitrag veröffentlicht:28. August 2023
You are currently viewing Die 2. sichert sich die ersten Ligapunkte gegen Detmold

Wie beim letzten Spiel musste Trainer Tegeler wieder alle Hebel in Bewegung setzen, um eine Mannschaft für den Ligaauftakt zusammen zubekommen. Wie bereits nach dem Pokalsieg vermutet, hat sich Tobi eine langwierige Verletzung zugezogen, sodass wir einen festen Pfeiler längerfristig ersetzen müssen. Detmold hingegen konnte auf einen 14 Mann Kader zurückgreifen.
Nach einem ausgeglichenen Start konnten wir uns erstmal in der 13. Minuten auf 2 Tore absetzen. Die 5:1 Deckung des Gegners konnten wir durch schnelle Kombinationen gut auseinanderhebeln, hinten zeigte Steffen Lüning hinter der sicherstehende 6:0 Abwehr eine bombastische Leistung. Drei direkt aufeinander folgenden 2-Minuten Strafen ließen den Gegner jedoch wieder erstarken, sodass wir durch den Siebenmetertreffer, in letzter Sekunde der 1. Halbzeit von Lukas Richts, auf ein Tor aufschließen konnten.
In der Halbzeit mahnte das Trainergespann Tegeler und Schulte an, wieder mehr in die Abwehr zu investieren und vorne wieder mehr Ruhe zu bewahren!
Statt jedoch mit Wiederbeginn direkt auszugleichen, mussten wir den Gegner nochmals auf 2 Tore ziehen lassen. Dann folgte ein 4:0 Lauf und wir waren erstmals mit 3 Toren in Führung. Mit verantwortlich für diesen Lauf war mit Sicherheit Hüppi im Tor, der mit seinen langen Greten den Gegner ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte. Bis zum Abpfiff konnte uns Detmold nun nicht mehr einholen, sodass wir letztlich verdient die ersten 2 Punkte einsammeln konnten.

Die Anwesenheit von Nils Klöpping und Matze Lüning in der Fanmeile ist übrigens direkt aufgefallen. Wir hoffen bald mit euch auf Torejagd gehen zu dürfen. Gern würden wir auch zum nächsten Heimspiel mehrere Zuschauer begrüßen. Heute zeigte das Stimmungsbarometer einen klaren Vorteil für Detmold! (AB)

#GemeinsamZumKlassenerhalt!