Zwei weitere wichtige Punkte

• Beitrag veröffentlicht:29. April 2024
You are currently viewing Zwei weitere wichtige Punkte

Mit der passenden Einstellung und viel Motivation traten wir am Samstag Abend das Spiel gegen die Damen der HSG Hüllhorst an. Den besseren Start erwischten wir, sodass es nach 4 Minuten bereits 4:0 stand. Daran nicht ganz unbeteiligt war unsere Torfrau Marina, die einen 7-Meter nach dem anderen gehalten hat. Durch eine konstante Abwehrleistung und konzentrierten Abschlüssen von allen Positionen konnten wir die Führung bis zur Halbzeitpause auf 16:9 ausbauen.

Motiviert starteten wir in die zweite Hälfte und konnten an unserer guten Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Zum Ende des Spiels hat die HSG Hüllhorst auf eine offensive Abwehr umgestellt und nahezu eine Manndeckung gespielt. Auch wenn uns die Abwehr vor neue Aufgaben gestellt hat und wir dadurch etwas hektisch geworden sind, haben wir das Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben und konnten mit 29:25 das Spiel für uns entscheiden.

Am nächsten Samstag, 04.05.2024, geht es um 17 Uhr los mit unserem Derby gegen Detmold und um weitere wichtige Punkte.