Final Four in Sicht

• Beitrag veröffentlicht:20. Februar 2024
You are currently viewing Final Four in Sicht

Für die nächste Runde im Pokalwettbewerb stand eine Auswärtspartie bei der zweiten Mannschaft von Handball Bad Salzuflen auf dem Plan. Mit einem Sieg würden wir erneut im Final Four stehen, was vor der Saison bereits als Ziel ausgegeben wurde. Allen war entsprechend klar, was mit dieser Partie auf dem Spiel stand.

So begannen wir mit gutem Einsatz in vielen Aktionen, allerdings bei Weitem nicht fehlerfrei. Beispielsweise wurden die Gastgeber in lange Angriffe gezwungen, die sie dann jedoch zu häufig durch Einzelaktionen noch in Torerfolge ummünzen konnten.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem immer wieder kleine Aspekte ausschlaggebend für stetige Führungswechsel waren. Auf unserer Seite waren das mit fortlaufender Spieldauer vor allem Nachlässigkeiten im Abwehrverbund. Dennoch konnten wir uns in den letzten fünf Minuten der Partie einen kleinen Vorsprung herausarbeiten, der schlussendlich zum 24:28 Erfolg führte und uns damit das Ticket zum Final Four sichert.

Nach diesem Spiel geht es erst am 03.03 wieder weiter. Dann steht im regulären Ligabetrieb das Auswärtsspiel beim TSV Schloß Neuhaus an.