Erste Herren Auswärts weiterhin mit Problemen

• Beitrag veröffentlicht:14. November 2022
You are currently viewing Erste Herren Auswärts weiterhin mit Problemen

Mit vollem Kader reisten wir am Samstag zum Topspiel nach Bad Salzuflen. Das Ziel war natürlich, zwei Punkte mit nach Schlangen zu nehmen und uns im vorderen Tabellendrittel festzusetzen.

Entsprechend präsentierte sich das ganze Team anfangs motiviert und vor allem in der Abwehr sehr konzentriert. Im Stellungsspiel hatten die Gastgeber teils Mühe, Lösungen gegen unsere kompakte Abwehrreihe zu finden. Dass wir trotzdem immer wieder kleinen Rückständen hinterher liefen, lag hauptsächlich an der fehlenden Durchschlagskraft im Angriff.

Dieses Problem verstärkte sich im Laufe der Partie zusehends. Zusätzlich wurden vorhandene Chancen teilweise nicht verwertet. In Kombination mit einigen technischen Fehlern waren wir an diesem Tag letztlich zu harmlos, um Bad Salzuflen ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Mit 27:20 ging das Spiel dann auch recht deutlich verloren.

Unseren nächsten Auftritt haben wir am 19.11 im Pokal gegen die SGH Paderborn.