Erste Herren erreicht Viertelfinale

• Beitrag veröffentlicht:20. November 2022
You are currently viewing Erste Herren erreicht Viertelfinale

Gestern konnte sich die Mannschaft um Trainer Stefan Thöne bei der neu formierten SGH Paderborn im Pokal-Achtelfinale erfolgreich mit 27:34 durchsetzen.

Von Beginn an zeigte man den Hausherren, dass es heute kein einfaches Spiel werden würde. Die Abwehrreihe arbeitete kompakt und ließ kaum Chancen zu. Im Angriff konnten die freien Räume genutzt werden. Bis zum 8:8 gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Dann zeichnete sich eine Art Muster ab: Wir erspielten uns eine Führung (8:13 bzw. 12:16) und Paderborn (11:13 und 14:16) verkürzte.

Dieses Muster konnte man auch in Durchgang zwei noch beobachten. Generell hatte man aber das Gefühl, dass dieses Spiel immer wieder von uns kontrolliert wurde. Das letzte Mal konnte der selbsternannte „Senne-Express“ auf 21:23 verkürzen, ehe wir zum finalen Schlussspurt ansetzten und den Deckel drauf machten.

Nach 60 Minuten ein verdienter 27:34 Sieg und damit der Einzug ins Viertelfinale des diesjährigen Pokalturniers. Die nächste Pokalrunde findet Anfang Januar 06.01/07.01 statt. Der Gegner wird noch ausgelost.

Im Ligabetrieb geht es für die Mannschaft am 04.12 in eigener Halle gegen den TSV Hillentrup weiter. Das Spiel wird ERNEUT um 16 Uhr angeworfen.