Spitzenreiter TuS Wehe 55min. geärgert

• Beitrag veröffentlicht:19. Februar 2024
You are currently viewing Spitzenreiter TuS Wehe 55min. geärgert

Am Sonntag ging es in unserer Rennekamphalle gegen den Spitzenreiter aus Wehe. Wir wussten um die Punkte in Schlangen zu behalten müssen wir vom Anfang bis zum Ende unser beste Leistung auf den Platz bringen, im Angriff und besonders in der Abwehr.

Wir starteten gut in der Abwehr und konnten zu Beginn immer Mal wieder einen Ball erobern. Leider haben wir daraus uns keine Führung erarbeiten können da wir mit langen unsauberen Pässen den Ball direkt wieder hergaben. Ärgerlich. Im Angriff stellte uns Wehe immer wieder vor neuen Herausforderungen, sie wechselten regelmäßig von einer 6:0 zu einer 5:1 Abwehr wobei die Halben auch sehr offensiv deckten. Wir schafften es zwar mit Spielzügen, 1gegen1 Aktionen und Pässe an den Kreis zu Torerfolgen zukommen, jedoch wurde häufig zu früh selber der Abschluss gesucht anstatt auf den nächsten freien Mann abzuspielen oder der Ball wurde in die Hände der Gegner gespielt.

Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen und so wechselte die Führung hin und her. Die Schiedsrichter ließen den Spielerinnen mit ihrer großzügigen Art zu pfeifen viel Raum sodass sich ein kämpferisches und spannendes Spiel entwickelte. Nach den ersten 15 Min. stand es 4:4 und in die Halbzeitpause ging es mit 9:9.

Motiviert ging es in die zweite Hälfte des Spiels. In der 45 Min. führten wir mit 17:16. Erst in den letzten 5 Min. konnte Wehe sich absetzen und mit 21:26 gewinnen. In der Phase verstand der Gegner es besser im Angriff den Ball zu spielen und in unsere Abwehr mit einfachen aber klaren Wechseln Lücken zu reißen. Klares Defizit von uns waren an dem Tag die 7m- Würfe….keinen Einzigen konnten wir direkt verwandeln, nur einen im Nachwurf. Das Ergebnis ist am Ende zu hoch ausgefallen.

Wir können jedoch stolz auf diese Leistung sein und mit viel Selbstvertrauen am nächsten Wochenende nach Bad Oeynhausen fahren um dort zwei sehr wichtige Punkte mit nach Schlangen zunehmen um uns noch eine Chance zu wahren die Klasse zu halten. Wir müssen nur endlich Mal auch Auswärts eine gute Leistung zeigen!!!