Souveräner Sieg der 1. Herren zum Weihnachtsfest

• Beitrag veröffentlicht:19. Dezember 2023
You are currently viewing Souveräner Sieg der 1. Herren zum Weihnachtsfest

Im letzten Spiel des Jahres empfingen wir die SG Sandhasen Augustdorf/Hövelhof in der heimischen Rennekamp-Halle. Bereits in den ersten Minuten des Spiels schafften wir es uns regelmäßig einen dünnen Vorsprung zu erarbeiten, den Augustdorf jedoch stets aufzuholen wusste, sodass es nach 12 Spielminuten 8:8 stand. Im Anschluss schafften wir es die Führung bis zur Pause kontinuierlich auszubauen (21:12).

Die bereits sicher geglaubten Punkte gerieten durch einen Fünf-Tore-Lauf der Augustdorfer direkt nach der Pause kurz ins Wanken. Unsere Schläfrigkeit legten wir Gott sei Dank rechtzeitig wieder ab und konnten aus unseren schnellen und schnörkellosen Angriffen weiter Kapital schlagen. Durch die tolle Teamleistung konnten wir das Handballjahr mit dem Sieg (37:23) in der Tasche und der anschließenden Weihnachtsfeier der Seniorenmannschaften versöhnlich ausklingen lassen.

Im kommenden Jahr erwartet uns bereits in der ersten Januarwoche das Pokal-Viertelfinalspiel in Bad Salzuflen. Bis dahin wünscht die 1. Mannschaft allen Vereinsmitgliedern, Zuschauern und Sponsoren eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

Foto: Sabrina Ostmann