Zweite Mannschaft holt sich die Weihnachtspunkte gegen die Sandhasen

• Beitrag veröffentlicht:18. Dezember 2023
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
You are currently viewing Zweite Mannschaft holt sich die Weihnachtspunkte gegen die Sandhasen

Für das letzte Spiel vor der Weihnachtspause musste Trainer Tegler mal ausnahmsweise nicht die Reservisten mobilisieren, konnte er doch tatsächlich auch so mit einem 10 Mann Kader das Spiel bestreitet.
Wir kamen gut in die Partie und konnten direkt mit 2:0 In Führung gehen.
Der wurfgewaltige Rückraum der Sandhasen konnte in der Folge jedoch kaum gestoppt werden, was hauptsächlich an der eigenen mangelnden Defensivleistung lag. In der Folge setzte sich Augustdorf auf 4 Tore ab.
Zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir jedoch wieder zu alter Stärke finden und durch Tempo nochmal etwas aufschließen. Unglücklicherweise gelang Augustdorf noch der Treffer im direkten Freiwurf, so dass beim 16:19 die Seiten getauscht wurden.
In der Halbzeit wurden klare Absprache getroffen. Es war allen klar, dass wir in der Abwehr mehr leisten müssen, um Augustdorf dann durch Tempospiel an die Konditionsgrenzen zu bringen.
Der Plan ließ Taten folgen. Insbesondere Steffen Lüning zeigte direkt zu Beginn herausragende Paraden und schickte ein ums andere Mal Eric Göbel in den Tempogegenstoß. Mitte der 2. Halbzeit waren wir pünktlich zur Augustdorfer Halbzeit wieder auf ein Tor dran. Im Prinzip hatten wir nichts zu besprechen, es lief. In der 44. Minute gelang beim 23:23 der langersehnte Ausgleich und gleich darauf die erste Führung.
Augustdorf gab nicht auf und mobilisierte nochmal alle Kräfte und übernahm ein letztes Mal die Führung.
Beim 27:27 war der Bann gebrochen und über einen 5 Tore- Lauf konnten wir uns in der 57. Spielminute entscheidend auf 32:27 absetzen.
Schlussendlich konnten wir mit 33:30 gewinnen.

Im Anschluss gewann auch noch unsere 1. Herren gegen die 1. Mannschaft der Sandhasen. Bei Kaltgetränken konnten wir so einen erfolgreichen Tag mit der Weihnachtsfeier der Handballabteilung beenden.

Foto: Sabrina Ostmann