Die Handballabteilung trauert um Manfred Herzog

• Beitrag veröffentlicht:22. Mai 2024
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
You are currently viewing Die Handballabteilung trauert um Manfred Herzog

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Manfred Herzog, einem langjährigen und engagierten Mitglied unserer Handballabteilung, der kürzlich von uns gegangen ist. Manfred hat über viele Jahre hinweg unermüdlich und mit großem Herzen zum Wohle unseres Vereins beigetragen und eine bleibende Spur hinterlassen.

Früh engagierte sich Manfred intensiv als Trainer und Schülerwart. Mit Geduld und Fachwissen förderte er junge Talente und trug wesentlich dazu bei, dass viele Kinder und Jugendliche ihre Leidenschaft für den Handballsport entdeckten und auslebten. In den 80er Jahren gründete Manfred, die Damenmannschaft und legte damit den Grundstein für den Damenhandball in Schlangen.

Als Vorsitzender des Gemeinde Sportverbands war Manfred über viele Jahre hinweg verantwortlich für die Vergabe der Hallenzeiten. Mit seiner sorgfältigen und fairen Planung sorgte er stets dafür, dass alle Mannschaften und Sportgruppen ihre Trainings- und Wettkampfzeiten optimal nutzen konnten.

Neben seinen offiziellen Ämtern war Manfred auch ein treuer Helfer im Team der Würstchenbude während der Handballwoche. Mit einem Lächeln im Gesicht und einem offenen Ohr für alle zauberte er vielen Handballern und Gästen unzählige Male ein Lachen ins Gesicht. Seine herzliche Art und seine positive Ausstrahlung machten ihn zu einem unverzichtbaren Teil unserer Vereinsfeste.

Manfreds Engagement, seine Freundlichkeit und seine unerschütterliche Leidenschaft für den Handballsport werden uns stets in Erinnerung bleiben. Wir verlieren mit ihm nicht nur einen wertvollen Mitstreiter, sondern auch einen guten Freund. Sein Vermächtnis wird in unserem Verein weiterleben, und wir sind dankbar für die vielen Jahre, die wir ihn in unserer Mitte haben durften.

In dieser schweren Zeit sind unsere Gedanken bei seinen Angehörigen. Manfred wird uns allen sehr fehlen, aber in unseren Herzen und Erinnerungen wird er immer einen festen Platz haben.

Ruhe in Frieden, lieber Manfred. Du wirst immer ein Teil unserer Handballfamilie bleiben.