Erstmals Verlustpunkte für die 1. Herren

• Beitrag veröffentlicht:20. November 2023
You are currently viewing Erstmals Verlustpunkte für die 1. Herren

Nach dem Spitzenspiel vergangenes Wochenende gegen Bad Salzuflen 2 erwartete uns am Samstagabend die nächste Topmannschaft aus Bösingfeld. Der Landesliga-Absteiger begann in heimischer Halle erwartet stark, wir hingegen unerwartet schwach. Aus diesen Kräfteverhältnissen resultierte nach einer knappen Viertelstunde der Spielstand von 5:0. Dass die Tordifferenz nicht noch höher ausfiel, verdankten wir einem gut aufgelegten Torhüter und einigen Fehlwürfen des Gegners. Auch wenn wir daraufhin ebenfalls das Torewerfen für uns entdeckten, konnte Bösingfeld den Vorsprung auf uns wahren. Somit ging es mit einem 13:9 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte schafften es die Gastgeber ihre Führung kontinuierlich auszubauen. So stand es nach 45 Minuten 23:13. Doch aufgrund einer Umstellung der Abwehrformation und Nachlässigkeiten der Bösingfelder gelang uns zwischendurch ein Sieben-Tore-Lauf. Am Ende reichte der geweckte Kampfgeist jedoch nicht mehr aus, um etwas Zählbares aus Bösingfeld mitzunehmen. Alles in allem verbuchen wir so unsere erste Niederlage, die über die gesamte Spieldauer gesehen gerechtfertigt war.

In der kommenden Woche empfängt uns die dritte Mannschaft von Handball Detmold am Leopoldinum zur nächsten Pokalrunde.