Wichtiger Sieg gegen direkten Ligakonkurrenten

• Beitrag veröffentlicht:17. November 2023
You are currently viewing Wichtiger Sieg gegen direkten Ligakonkurrenten

Nachdem wir eine fast dreiwöchige Pause im Ligabetrieb zu verzeichnen hatten und der zwischenzeitliche Schlänger Markt mehr oder weniger erfolgreich überwunden wurde, stand am Wochenende das nächste Heimspiel an. Dort erwartete uns mit dem Team von Handball Bad Salzuflen 2 ein direkter Konkurrent um die oberen Ränge der Tabelle.

Die Partie begann äußerst umkämpft. Im Angriff konnten wir unser Spiel größtenteils durchsetzen und kamen regelmäßig zu Torerfolgen. Auf der Gegenseite fehlte es unserer Abwehrreihe jedoch an Abstimmung und Agilität. In Summe blieb der Spielstand dadurch über den gesamten Verlauf der erste Hälfte stets eng. Zum Pausenpfiff konnten wir uns dann mit drei Toren absetzen.

In Durchgang zwei präsentierte sich die Abwehr verbessert und profitierte gleichzeitig von einem starken Torhüter. Allerdings zeigte auch der gegnerische Schlussmann immer wieder gute Paraden, weshalb wir die Führung zunächst nicht ausbauen konnten. Letztlich sorgten die mit fortschreitender Spielzeit häufiger werdenden Ballgewinne dann aber doch für eine höhere Führung und schlussendlich den Sieg mit 32:26. Damit haben wir uns zwei besonders wichtige Punkte im Hinblick auf die vorderen Plätze der Liga erkämpft.

Das nächste Spiel findet 18.11 statt. Dann sind wir zu Gast beim TSV Bösingfeld.