Gelungener Handballaktionstag an der Grundschule Schlangen

  • Beitrag veröffentlicht:28. November 2023
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
You are currently viewing Gelungener Handballaktionstag an der Grundschule Schlangen

Zum Wochenstart fand in der Grundschule Schlangen ein aufregender Grundschulaktionstag statt, organisiert von der Handballabteilung des VfL Schlangen und der Grundschule Schlangen. Die Veranstaltung, die am 27. und 28. November 2023 stattfand, brachte nicht nur die Kinder der Jahrgangsstufen 3 und 4 in Bewegung, sondern ermöglichte auch ein intensives Training an verschiedenen Stationen.

Die ehrenamtlichen Trainer der Handballabteilung hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das aus drei Phasen bestand: dem gemeinsamen Aufwärmen, dem „Hannibal Pass“ und einem Abschlussspiel. Die Herausforderung beim Hannibal Pass bestand aus fünf Stationen, an denen unter fachkundiger Anleitung der Trainer, die Handballfähigkeiten unter Beweis zu stellen waren. Bei den Wurf-, Lauf- und Koordinationsübungen galt es für die jungen Sportler Punkte zu sammeln, die auf einer Laufkarte, dem Hannibal Pass notiert wurden.

Die Kinder der dritten Jahrgangsstufe (Klassen a, b, c, d) und der vierten Jahrgangsstufe (Klassen a, b, c) freuten sich über den abwechslungsreichen Unterricht. Am Ende erhielten die Schülerinnen und Schüler nicht nur Lob und Anerkennung, sondern auch ein kleines Präsent der Handballabteilung. Ein reflektierendes Armband, welches die jungen Sporttalente künftig sicherer zur Schule und natürlich zum Handballtraining bringen soll.

Die Organisatoren hoffen, dass diese Veranstaltung einen anhaltenden Eindruck bei den jungen Teilnehmern hinterlassen hat und vielleicht sogar den einen oder anderen für den Handballsport begeistern konnte.

Vielen Dank an alle Ehrenamtlichen die sich an den beiden Tagen die Zeit genommen haben uns bei der Aktion zu unterstützen!