Nächste Pokalrunde erreicht

  • Beitrag veröffentlicht:28. November 2023
  • Beitrags-Kategorie:Spielberichte
You are currently viewing Nächste Pokalrunde erreicht

Am vergangenen Samstag stand für uns die nächste Runde im Pokalwettbewerb auf dem Plan. Dafür waren wir in Detmold zu Gast, um gegen deren 3. Herrenmannschaft anzutreten und bestenfalls in die nächste Runde einziehen zu können.

Um dieses Ziel zu erreichen, wollten wir von Anfang an mit viel Tempo ins Spiel gehen, auch wenn wir durch Krankheit und Verletzungen personell deutlich ausgedünnt waren. Grundsätzlich gelang uns das auch, jedoch war der Erfolg im Hinblick auf Tore überschaubar. Das hatte vor allem zwei Gründe: Erstens waren die Anspiele, egal zu welcher Position, oft zu ungenau und landeten häufig in den Armen des Gegners. Zweitens war die Trefferquote insbesondere in der ersten Halbzeit unterirdisch.

Erst gegen Ende der Partie traten wir konzentrierter auf und konnten unsere Torchancen besser verwerten. Zusammengefasst fällt das Spiel jedoch auch mit dem 14:24 Endstand eher in die Kategorie Arbeitssieg.

In der Liga geht es am kommenden Sonntag, den 03.12, zuhause gegen den TV Horn – Bad Meinberg weiter.