Nach dem verlorenen Pokalfinale der letzten Saison hatte der VfL Schlangen am Sonntagabend in der heimischen Rennekamphalle vor 110 Zuschauern etwas gut zu machen. Die Sandhasen konnten deutlich mit 36:23 (17:12) geschlagen werden. Mit 11 Toren überragt die durchweg gute Mannschaftleistung Moritz Rasche, auf den sich der VfL mit einer 100% Quote vom 7m-Punkt und einfachen Toren aus Tempogegenstößen verlassen konnte.
Nach einer starken Anfangsphase und der nötigen Durchschlagskraft aus dem Rückraum unserer ersten Herren, konnten die Sandhasen durch einige technische Fehler nach ca. 15 Minuten noch einmal auf einen Rückstand von 2 Toren (9:7) verkürzen. Dank eines 3:0-Laufs trotz Unterzahl konnte der VfL Schlangen den Abstand jedoch wieder herstellen und ging mit einem 5-Tore Vorsprung (17:12) in die Pause.
Trotz einer weiterhin kämpferischen Leistung der Gäste konnte der VfL Schlangen von den vielen technischen Fehlern des Gegners in der zweiten Halbzeit profitieren. Zudem konnte sich Felix Kroesche mit starken Paraden und einem gehaltenen Siebenmeter auszeichnen, sodass die Schlänger Jungs mit Tempogegenstößen zu schnellen und einfachen Toren kamen und in der zweiten Hälfte des Spiels 19 Tore verbuchen konnten. Die Partie konnte durch den VfL somit am Ende eindeutig überlegen mit 36:23 gewonnen werden.
Am nächsten Wochenende geht es am 1. Dezember um 19:00 Uhr zur TSG Altenhagen-Heepen.
Kader (Tore): Moritz Rasche (11), Moritz Duemmler (6), Maurice Artero (5), David Blum (5), Niklas Wendt (3), Fabrice Artero (2), Lennart Brendel (2), Julian Fleege (1), Dominik Hillebrand (1), Arne Goebel, Felix Kroesche.