Erste Heimniederlage

• Beitrag veröffentlicht:16. März 2023
You are currently viewing Erste Heimniederlage

Im vorletzten Heimspiel der Saison war am Sonntag die SG Handball Detmold zu Gast. Nachdem das erste Aufeinandertreffen deutlich an die damaligen Gastgeber gegangen war, wollten wir dieses Mal einen besseren Kampf liefern.

Leider konnte das erklärte Ziel nicht in die Tat umgesetzt werden. Die Gründe dafür sind vielfältig. Unter anderem kamen wir von Beginn an nicht in unseren Spielrhythmus. Der Angriff wirkte ideenlos und es mangelte am nötigen Durchsetzungswillen in den direkten Zweikämpfen. Auch die Trefferquote im Abschluss war wenig zufriedenstellend.

Die Abwehr fand im kompletten Spiel, auch nach dem Wechsel in eine defensivere Grundordnung, nie die nötige Sicherheit, um gegen einen starken Gegner wie Detmold bestehen zu können. Speziell über die Außenspieler gelangen den Gästen einige Torerfolge.

Insgesamt ging die deutliche Niederlage von 21:27 somit auch in der Höhe völlig in Ordnung.

Am 18.03 können wir es hoffentlich besser machen. Gespielt wird dann auswärts beim HC Steinheim.