You are currently viewing Jahreshauptversammlung des VfL am 19.08.2022

Jahreshauptversammlung des VfL am 19.08.2022

Endlich war es wieder soweit: nach 2 ausgefallenen Mitgliederversammlungen konnten wir am letzten Freitag alles nachholen. Mehr als 60 Vfl ´er hat Mirco im Namen des Vorstands im Gasthof Sibille-Ostmann in der Ortsmitte von Schlangen begrüßen dürfen.

Das offizielle Einladungsschreiben findet ihr hier

Nach dem Vortrag der rechtlich vorgeschriebenen Berichte gab es die einstimmige Entlastung des Vorstands durch die Mitglieder. Damit war der Weg frei für die anstehenden Wahlen.

Und wir freuen uns sehr, euch hier nun zwei neue Mitglieder im Vorstand vorzustellen:

• Sascha Schiller als 1. Vorsitzender
  • Andreas Buchholz als 2. Geschäftsführer

Im Amt bestätigt wurden:

• Mirco Bockhoff als 2. Vorsitzender
  • Winfried Lange als 1. Geschäftsführer
  • Horst Koberstein als 1. Kassierer
  • Christiane Autsch als 2. Kassiererin
  • Rainer Voss als Sozialwart
  • Karsten Hoffmann als Jugendwart

Ein persönliches Portrait der neuen und alten Vorstandsmitglieder folgt in Kürze.

Der neue geschäftsführende Vorstand mit dem Bürgermeister (v.l.n.r. Mirco Bockhoff, Horst Koberstein, Christiane Autsch, Winfried Lange, Sascha Schiller, Andreas Buchholz und unser Bürgermeister Marcus Püster). (Foto: Carolin Bockhoff)

Wir gehen nun personell gestärkt an die Arbeit. Und es gibt wahrlich viel zu tun in dieser Zeit …. Details zu einem späteren Zeitpunkt.

Geehrt wurden an dem Abend 85 Mitglieder für 25, 40, 50, 60 und 70 Jahre Vereinszugehörigkeit. Solch eine Vereinstreue freut uns sehr. Zeigt sie doch wie wohl ihr euch fühlt und das unsere vielfältigen Angebote euren Wünschen entsprechen. Danke, dass ihr zur Vereinsfamilie gehört. Und bitte zögert nicht uns anzusprechen, wenn ihr Ideen / Anregungen für weitere Angebote habt. Der Vorstand und alle Übungsleiter haben da immer ein offenes Ohr.

Ein großes Dankeschön geht natürlich an alle Vortragenden. Berichte zu erstellen, gehört nicht unbedingt zu den schönsten Aufgaben eurer Tätigkeit. Ihr habt das wieder einmal Klasse gemacht.

Ein weiteres Dankeschön an die vielen Trainer, Übungsleiter und Helfer, die tagtäglich mit ihrem ehrenamtlichen Engagement dafür sorgen, dass der VfL dieses große Angebot an unterschiedlichen Sportarten anbieten kann.

Und ebenfalls ein Dankeschön an die Mitarbeiter vom Gasthof Sibille-Ostmann für die souveräne Bewirtung während der Versammlung und bei dem gemütlichen Zusammensitzen anschließend. Wir haben eure Gastfreundschaft bis nach Mitternacht genossen.