You are currently viewing VfL erhält Förderung im Rahmen des Programms „Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in NRW“

Das Land NRW stellt den Sportorganisationen in diesem Jahr mehrere Millionen Euro aus EU-Fördermittel zur „Digitalisierung des Breitensports“ zur Verfügung.

Die lippischen Vereine haben dabei eine Gesamtfördersumme von etwa 500.000 € erhalten, die durch den KSB Lippe (der das Verfahren in Lippe zentral verwaltet) auf alle antragsstellenden Vereine nach einem fairen Vergabeprinzip verteilt wurden.

Der VfL sagt danke für die erhaltene Förderung in Höhe von 7.000 €!

Dafür haben wir neue Laptops für unsere Buchhaltung sowie die Mitgliederverwaltung und Pressearbeit beschafft.

Außerdem wurde eine hochwertige, digitale Spiegelreflexkamera beschafft um noch bessere Bilder von den sportlichen Leistungen unserer Sportler*innen zu machen und diese öffentlichkeitswirksam verwenden zu können.

Letztlich bekommt unser Vereins-Foyer auch noch einen neuen Beamer, der regelmäßig bei Besprechungen und Vorstandssitzungen zum Einsatz kommen wird.