You are currently viewing Sieg für Marit Strohdiek beim Westfalen-Cup im Trampolinturnen

Sieg für Marit Strohdiek beim Westfalen-Cup im Trampolinturnen

Trampolinturner aus 8 Vereinen, die noch nicht an den Westfälischen Meisterschaften teilgenommen haben, traten am 11.06.23 zum Westfalen-Cup in Bielefeld an.

In der Altersklasse der 13/14jährigen konnte das Team des VfL Schlangen mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen. Marit Strohdiek und Ella Quest präsentierten ihre Pflicht und Kür im Vorkampf fehlerfrei und sammelten so wichtige Punkte für die Gesamtwertung. Dabei turnte Ella erstmalig in einem Wettkampf die geforderte Pflichtübung M5. Die Favoritin dieser Altersklasse, Amy Nolte vom TSV Bösingfeld, hatte hingegen mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Leider konnte sie ihre Pflichtübung nicht durchturnen und fand sich nach dem Vorkampf lediglich auf dem dritten Platz wieder. Die dritte Schlänger Turnerin Jule Grote hatte ebenfalls Pech. Sie konnte ihre Pflichtübung nicht vollständig abschließen und rangierte nach dem Vorkampf auf dem fünften Platz.

Im Finale zeigte Marit Strohdiek erneut präzise und souveräne Sprünge und sicherte sich den ersten Platz. Ella Quest zeigte in ihrem ersten Wettkampf auf höherer Ebene ebenfalls eine bemerkenswerte Performance und erturnte den zweiten Platz. Der Punktabzug in der Pflichtübung von Jule Grote war zu groß, um sich sich trotz einer sehr guten Finalkür vom 5. Platz nach dem Vorkampf noch verbessern zu können.

Der Westfalen-Cup begeisterte die zahlreichen Zuschauer mit beeindruckenden Leistungen. Einige der Aktiven werden sicherlich im nächsten Jahr bei den Westfälischen Meisterschaften zu sehen sein.