You are currently viewing Ella Quest gewinnt den 8. Extertaler Schü-Li-Cup im Trampolinturnen!

Ella Quest gewinnt den 8. Extertaler Schü-Li-Cup im Trampolinturnen!

Ganz im Zeichen des Nachwuchses stand der 8. Extertaler Schü-Li-Cup im Trampolinturnen in Bösingfeld. 80 junge Trampoliner aus 11 Vereinen aus Westfalen und Niedersachsen kämpften in 6 Altersklassen um den Sieg.
Startberechtigt waren nur Aktive, die noch nicht an den beiden ranghöchsten Wettkämpfen des Westfälischen bzw. Niedersächsischen Turnerbundes teilgenommen haben.

Große Freude, aber auch ein paar Tränen gab es für die 4 Wettkämpferinnen des VfL Schlangen. In der Wettkampfklasse der 13/14jährigen setzte sich Ella Quest bereits im Vorkampf mit starken Übungen in Pflicht und 1. Kür deutlich an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Eine leichte Unsicherheit in der Finalübung ließ ihre Trainerin Laila Görtz noch einmal zittern. Letztendlich reichte es aber zum verdienten Sieg.
Ihre Vereinskameradin Lara Thonemann musste sich mit einem hinteren Platz zufriedengeben.

In der jüngsten Altersklasse (7-8 Jahre) durfte Lea-Marie Götze nach guten Übungen in ihrem ersten größeren Wettkampf mit dem 5. Platz unter 10 Teilnehmerinnen sehr zufrieden sein. Pech hatte leider Elina Kashuba (Jg. 2014), die in ihrer Pflichtübung nach einem Übungsteil nicht auf beiden Beinen gleichzeitig landete und ihre Übung somit nach dem Reglement als abgebrochen gewertet werden musste. Die Enttäuschung über den 12. Platz konnte die junge Sportlerin nicht verbergen.