You are currently viewing Himmelfahrtswanderung 2023 – ein voller Erfolg

• Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:20. Mai 2023
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am Donnerstag den 18.5. wanderten ca. 100 Teilnehmer groß und klein, mit Füßen und Pfoten bei strahlendem Sonnenschein ab dem Bürgerhaus los. Alle waren richtig guter Laune, denn das Wetter spielte den ganzen Tag mit. Nicht zu heiß aber auch nicht zu kalt. Der Weg wurde uns durch Rüdiger Fleege gewiesen und eigentlich denkt man jedes Jahr, dass es wieder eine tolle Wegstrecke war, aber dieses Jahr empfand man sie als besonders schön. Durch die Pastorenwiesen und über den alten Friedhof Richtung Kurwald Bad Lippspringe – Ziel war ein schönes Plätzchen hinter der Westfalen-Therme wo Diana Solle und Jens Mehler mit Getränken und kleinen Stärkungen warteten. Dort befindet sich ein kleiner Spielplatz mit Schaukeln und genug Kiefernzapfen, um auf gesuchte Ziele zu werfen.

Weiter ging es dann durch den Kurwald wieder Richtung Schlangen, über die Schützenstraße, dann hinter dem Tennisplatz durch das Wäldchen zur Lindenstraße – immer wieder durch kleine verschlungene Wege zurück – zum Sportplatz Rennekamp.
Hier hatte das heimische Team für Würstchen, Salate und Kuchenspenden gesorgt und unsere neuen Vereinszelte boten ein schönes buntes Bild so richtig im Sinne „Gemeinsam Sport erleben!“. Auch einige Mitglieder kamen erst später dazu und ließen den Tag in sonniger Runde ausklingen.
Man freut sich schon aufs nächste Jahr!

Danke an die vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die solche Events nicht möglich wären!