You are currently viewing Gruppenpokalwettkampf in Netphen

Gruppenpokalwettkampf in Netphen

Am Sonntag, den 14.04.2024, machten sich die Diamond Snakes, die Funky Snakes und die Dancing Snakes, um 5:00 Uhr morgens auf den Weg zum 9. Gruppenpokalwettkampf in Netphen.
Unterstützt wurden sie von Trainerinnen, Kampfrichtern, Betreuerinnen und zahlreichen Eltern. Vielen Dank!

Am Ziel angekommen, fanden sofort die Passkontrollen statt und erste Make-Up Vorhaben konnten in den Umkleiden umgesetzt werden. Um 9 Uhr ging es dann mit einer gemeinsamen Eröffnung weiter, bei der sich alle teilnehmenden Mannschaften mit einem Begrüßungstanz auf den bevorstehenden Wettkampf einstimmen konnten.

Für alle drei Mannschaften ging es als Erstes zum „Singen“. Die Dancings konnten mit ihrem Disney-Medley überzeugen. Die Funkys haben uns in die kalte, verzauberte Welt von dem Film „Die Eiskönigin“ mitgenommen. Im Kontrast dazu haben sich die Diamonds mit einem „Meeres-Medley“ auf den bevorstehenden Sommer vorbereitet. Daraufhin sind alle Mannschaften in ihre Kostüme geschlüpft. Die Dancings starteten mit pinken Tellerröcken, als Barbies. Die Funkys erleuchteten die Halle mit schrillen Farben aus den 80ern und die Diamonds flogen mit ihren Jetpacks los auf eine Reise ins Weltall. Auch andere Mannschaften rissen die Zuschauer mit in andere Welten. Während die Dancings sich noch in den Disziplinen „Standweitsprung“ und „Werfen“ beweisen mussten, konnten die anderen beiden Mannschaften eine kleine Pause in der Sonne einlegen. Um 13:45 traten dann auch die jüngsten Schlänger KGW Mannschaften zu ihrer letzten Disziplin, der Aufgabenstaffel, an.

Beendet wurde die gesamte Veranstaltung mit der Siegerehrung. In der Altersklasse KGW 1 erreichten die Funky Snakes, trainiert von Louisa Klöpping und Luzie Flötotto, mit 25,50 Punkten den 3. Platz und die Diamond Snakes, trainiert von Alysha Obayuwana, Xenia Bomm und Marie Richtermeier an ihrem 1. Wettkampf den 1. Patz, mit 25,80 Punkten. Die Dancings Snakes, trainiert von Anja Vermöhlen und Alysha Obayuwana, starteten aufgrund von großen Altersunterschieden in der Altersklassse TGM Jugend außer Konkurrenz, erreichten aber trotzdem bemerkenswerte 31,2 Punkte.

Alle Teilnehmerinnen und Trainerinnen können sehr stolz über die erbrachten Leistungen sein!

(M. Richtermeier)